Auf dieser Seite erfährst du:

  • Warum das Anschreiben wichtig ist
  • Wie du dein Anschreiben schreibst

Anschreiben

Das Anschreiben ist ein Brief an eine Firma.

Im Brief steht wer du bist

und warum du dort arbeiten willst.

Im Brief stehen auch deine Stärken.

Stärken sind:

  • was du gut kannst
  • was du gerne machst

So füllst du dein Anschreiben aus

  • Infos über Dich

    Fülle die Felder aus:
  • Daten von deiner Firma

    Hier schreibst du die Daten von der Firma hin.
  • Du schickst deine Bewerbung an die Firma

  • Beruf

  • Hier findest du eine Liste mit Jobs

    Auf diese Jobs kannst du dich bewerben.

    Wähle einen Job aus

  • Deine Hobbies

    Hobbys sind Dinge, die du gerne machst. Durch Hobbys erfährt die Firma mehr über dich. Und ob du gut zu der Firma passt.
  • Hobbies sind Dinge, die du gerne machst

    Durch Hobbies erfährt die Firma mehr über dich.

    Und ob du gut zu der Firma passt.

  • Deine Berufswahl

    Hier kannst du auswählen, was dich an diesem Beruf interessiert.
  • Hier kannst du selbst einen Grund schreiben.
  • Persönliche Stärken

    Hier kannst du deine Stärken auswählen. Dafür musst du ja ankreuzen.
  • In diesem Bereich steht eine Liste mit Stärken.

    Stärken sind Sachen, die du sehr gut kannst.

    Du kannst bis zu 3 Stärken auswählen.

  • Deine Schul-Fächer und Noten

  • In diesem Bereich kannst du bis zu 3 Fächer wählen,

    die dir besonders viel Spaß machen.

  • Hast du alle Felder ausgefüllt?

    Du kannst deine Antworten ausdrucken.

    Und auf deinem Computer speichern.

    Der Brief

    Viele Menschen kennen Leichte Sprache nicht.

    Darum haben wir einen Brief geschrieben.

    In dem Brief erklären wir, was Leichte Sprache ist

    und warum Leichte Sprache wichtig ist.

    So kann die Firma deine Bewerbung besser verstehen.

    Der Brief ist vor deinem Anschreiben